Das Weingut Hiestand ist ein Familienunternehmen mit Geschichte – wir leben ehrliches und offenes Feedback, müssen kein Blatt vor den Mund nehmen und kennen einander. Die Liebe zu unserem Tun und dem, was daraus entsteht, verbindet und leitet uns – Tag für Tag, Jahr für Jahr. Wir beschäftigen keine Mitarbeiter, sondern verstehen all die Hände und Herzen, die unseren Betrieb prägen, als Familie.

Ich kann nur das ernten, was aus Himmel und Erde in die Traube kommt.

Gunther Hiestand


Betriebsleiter

2012 übernahm Gunther die Leitung des Weinguts und setzt seitdem die Familientradition fort. Hierbei bringt er den Erfahrungsschatz seiner Weltreise ein, ohne den Blick für seine Heimat zu verlieren. Am liebsten verbringt er Zeit im geschichtsträchtigen Keller N°4. Gunthers Lieblingswein ist abhängig von der Wetterlage - müsste er sich aber entscheiden, ist ganz klar der Kreuz JJ Riesling in gereiften Jahrgängen sein Favorit!

Marc Nagel


Vertrieb & Marketing

Ob auf Messen, direkt beim Kunden oder im Hofverkauf direkt auf dem Weingut – Marc ist da, wo man ihn braucht! So kommen auch unsere Besucher regelmäßig in den Genuss, den Tausendsassa bei unseren geführten Weinwanderungen kennenzulernen. Marc hat übrigens eine Vorliebe für süße und gereifte Weine.

Berthilde Hiestand


Seniorchefin

Gunthers Mutter ist die gute Seele des Hauses – sie kümmert sich unterstützend um Verwaltung und Buchhaltung. Berthilde ist bei Wind und Wetter nicht aus dem Weinberg wegzudenken und kennt jeden Rebstock persönlich. Auch kümmert sie sich bei der Weinlese und anderen Anlässen bestens um das leibliche Wohl der Familie.

Erich Hiestand


Seniorchef & Brennmeister

Er ist Gunthers Vater und unser Meister des Hochprozentigen. Mit seinem Erfahrungsschatz und Wissen ist er aber auch heute noch Berater in allen Angelegenheiten des Weinguts. Außerdem hat er an fast jedem unserer Weinberge einen Walnussbaum gepflanzt. Kaum zu glauben, aber man kann die Lagenunterschiede auch bei den Nüssen deutlich schmecken!

Vom Zürichsee bis nach Guntersblum 
Mitgliedschaft & Zertifizierung
Logo bild
Logo bild
Logo bild